Achtung: Phishing E-Mails als Telekom Rechnung getarnt

Bei bestimmten E-Mails muss man immer genau hinschauen, ob es sich um originale handelt oder um gefährliche Phishing E-Mail. Denn immer öfters sind diverse falsche Rechnungen von verschiedenen Anbietern im Umlauf unter anderem auch angebliche Rechnungen von der Deutschen Telekom. Ich habe eine dieser Phishing E-Mails am Dienstag dem 18.11.2014 bekommen. Die E-Mails sehen total echt aus, weisen aber oft sehr hohe Rechnungsbeträge aus. Aber Achtung niemals die entsprechenden Links in solchen E-Mails klicken. Wie die E-Mail ausgesehen hat, die ich bekommen habe, kann man im folgenden Bild erkennen.

Also aufgepasst beim Checken der E-Mails!

achtung-vor-phishing-emails
In sog. Phishing E-Mails schleusen Online-Betrüger gefährliche Schadsoftware auf den private Rechner.

Weiter Informationen zu dem Thema Phishing E-Mails bekommt man auf der Wemseite von spam-info.de im dazu gehörigen Artikel falsche-telekom-rechnungen-enthalten-gefaehrlichen-trojaner.

Autor: Stefan Brandt

Ich bin als Web- und Anwendungsentwickler im IT-Bereich tätig. Ich blogge seit 2006 und verwende WordPress und Drupal als CMS Platform um meine Artikel zu veröffentlichen. Zu meinen Hobbys zählt die digitale Fotografie. Zur Entspannung jogge ich gernen oder gehe im eigenen Wald arbeiten. Ich teste gerne Produkte und Webseiten um Test- und Erfahrungsberichte darüber zu schreiben. Weitere Web Projekte sind die Alltagskiste und meine meine private Homepage.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.