Your ads will be inserted here by

Easy Plugin for AdSense.

Please go to the plugin admin page to
Paste your ad code OR
Suppress this ad slot.

Inspiriert von einigen Artikeln im Netz habe ich begonnen mir Gedanken über sogenannte Sneeze-Pages auf meinem WordPress Weblog zu machen. Unter Sneeze-Pages verstehe übersichtliche und Themenbezogene Seiten, die eine bestimmtes Thema zusammenfassen und in denen auf die zum Thema passenden Artikel verwiesen wird.

Was möchte ich mit den Sneeze-Pages  erreichen

Ich hoffe durch die neuen festen Seiten lassen sich bestimmte Themengebiete genauer erklären. Ich möchte mit diesen Seiten meinem Besuchern auf die Schw­er­punkte hier im Blog hin­weisen. Dadurch möchte ich meine Besucher länger auf meinem Blog binden und sie zur erneuten Besuch bewegen. Wichtig ist mir dabei das diese Seiten vom Besucher sehr gut wahrgenommen werden , deshalb werde ich diese Seiten versuchen strategisch richtig zu positionieren.

Vorbereitung zur Integration von Sneeze-Pages

Vorbereitet habe ich dieses Unterfangen damit, das ich auf meinem Blog nun mit den WordPress Menüs arbeite, wodurch ich flexibel in der Gestaltung meiner Blognavigation geworden bin. Navigationspunkte sind nun schneller Austausch und Erweiterbar.

Hier auf dem Blog gibt es dadurch nun zwei wesentlich Menübereiche, zum einen das ganz oben platzierte Nebenmenü mit allgemeinen Links zu dem Kontaktbereich, Archiven und ähnlichen Themen. Daneben gibt es einen zentralen Hauptmenübereich, der zur Zeit die aktuellen Kategorien des Blogs beinhaltet. Dieser Bereich soll zukünftig durch die oben gennannten Sneeze-Pages ersetzt werden. Die Hauptkategorien werden dann wieder in die rechte Sidebar zurück wandern.

Themenbasierte Sneeze-Pages

Grundsätzlich habe ich vor Themenbasierte Sneeze-Pages zu erstellen. Geplante Artikelserien und zeitbasierte Sneeze-Pages kommen für mich zur Zeit eher nicht in Frage. Die Themenbasierte Sneeze-Pages werden dann ein spezifisches Themengebiet umfassen, dies kurz beschreiben und dann auf die einzelnen Artikel verweisen.

Hier findest du zwei Besipiele der ersten beiden Sneeze-Pages auf unserem Blog:

Mein Fazit

Mein Fazit zu den Sneeze Pages. Grundsätzlich möchte ich durch die übersichtlichen, themenbezogenen Sneeze Pages die Besucherzahl steigern. Aber ich möchte natürlich auch mehr die Schw­er­punkte und die guten Artikel hier im Blog hervorheben und darauf hin­weisen.

Interessante Artikel zum Thema könnte ihr bei selbstaendig-im-netz, erfolgs-blogging und Existenz im Netz nachlesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.