Your ads will be inserted here by

Easy Plugin for AdSense.

Please go to the plugin admin page to
Paste your ad code OR
Suppress this ad slot.

Aktuell ist es in ganz Deutschland und Europa ja besonders kalt. Passend zu der eisigen Kälte habe ich hier ein paar Windows 7 Themenpacks, die sich mit dem Winter und seinen schönen Seiten beschäftigen, zusammengestellt. Das wir nachts ja gerade über 10 grad minus haben, sind die beiden Desktop Themes, mit ihren schönen Hintergrundbildern aus der “Antarktis” und der “Arktis”, genau die richtigen Designs für diese Jahreszeit.

Winter Desktop Hintergrundbilder

Da wäre zum einen das tolle Windows 7 Desktop Design Winter. Über das Winter Desktop Theme für Windows 7 mit seinen schönen Hintergrundbildern hatte ich schon einmal in einem kleinen Artikel berichtet. Das komplette winterliche Desktop Design beinhaltet 13 wunderschöne Winter Wallpaper.

Windows 7 Desktop Theme "Winter"

Windows 7 Desktop Theme "Winter" (Screenshot Bildquelle: Microdoft.com

Hintergrundbilder aus der Arktis

Das Desktop Design “Arktis” beinhaltet weitere 15 tolle Hintergrundbilder aus der klirrenden Kälte vom nördlichen Polarkreis. In diesem Windows 7 Dektop Design findet man atemberaubende Naturfotos auch mit Tieren wie zum Beispiel dem Eisbären und Walen.

Hintergrundbilder "Arktis"

Windows 7 Design - "Arktis"

Hintergrundbilder aus der Antarktis

Ebenso passen zum eisigen Winterwetter ist das Themenpack „Antarktis“ mit seinen 15 hochauflösenden und wunderschönen Hintergrundbilder aufgenommen in der Antarktis. “Leben am südlichsten Punkt der Welt. Hier tummeln sich Pinguine in der natürlichen Schönheit der Antarktis und des Südatlantiks.”

Windows 7 Design - Antarctica - Themenpack mit wundervollen Hintergrundbildern

Die meisten der einzelnen Wallpaper liegen in der Auflösung 1920 x 1200 Pixel vor.

Was ist eigentlich ein Windows 7 Design oder Themepack?

Bei einem Windows 7 Desktop Theme spricht man übrigens auch von Designs für Windows 7. Die Windows 7 Designs stehen alle gratis zum Download bereit.

Ein Design ist eine Kombination aus Bildern, Farben, Sounds und Bildschirmschoner für deinen Windows 7 Computer. Ein einmal definiertes Design auf dem Computer umfasst einen Desktophintergrund, eine Fensterrahmenfarbe, ein Soundschema und einen eingestellten Bildschirmschoner. Einige Designs können auch Desktopsymbole und Mauszeiger umfassen.

Unter Windows 7 kann man mehrere Designs installieren und dann eins für den aktiven Desktop einstellen. Insgesamt kann man eine Menge an Einstellungen für seine persönliche Desktopumgebung vornehmen.

Die Einstellungen für das persönliche Windows 7 Design findet man, indem man zunächst auf die Schaltfläche Start und anschließend auf Systemsteuerung klickt. Dort ruft man zuletzt en Punkt Anpassung auf.

Wer mehr über die Windows 7 Designs wissen möchte, der schaut sich die Hilfeseite von Microsoft zum Erstellen eines Designs an. Und wer sich für weitere aktuelle Designs interessiert, der sollte öfters mal im WindowsZone-Blog vorbeischauen, dort wird man über alle neuen Veröffentlichungen informiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.